„Rathauskonzerte Duderstadt“ plus+

Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Konzertfreunde,

seit Abschluss der Renovierungsarbeiten im Großen Saal des Rathauses, exakt seit Dezember 1984, bietet unser Verein den Freunden der klassischen Musik die Abo-Reihe „Rathauskonzerte Duderstadt“. So haben wir in mehr als 30 Jahren viele großartige Veranstaltungen mit hochkarätigen Künstlern erleben dürfen. Unsere anfängliche Hoffnung, die „überschaubare“ Konzertgemeinde langfristig zu einer saalfüllenden Anhängerschaft auszubauen, war leider nicht ganz  so erfolgreich, wie wir es uns gewünscht hätten.

Aber da uns diese kleine aber feine Reihe sehr am Herzen liegt, werden wir versu-chen, durch neue Akzentsetzung die Besucherresonanz zu erhöhen. So bieten wir in der Konzertsaison 2017/2018 die Abonnement-Reihe

„Rathauskonzerte Duderstadt“plus+

an.

Dies bedeutet, dass neben den drei klassischen Konzerten ein Zusatzkonzert angeboten wird, das in einem „moderneren Gewand“ daher kommt.

Der Abonnent kann entscheiden, ob er dieses Zusatzkonzert auf seinem Platz zu den vergünstigten Konditionen mitbuchen möchte oder nicht.

Das Zusatzkonzert macht die Reihe zum einen  abwechslungsreicher. Zum anderen wird ein neues Besucherklientel angesprochen. Fantastisch wäre es, wenn die Besucher dieses Konzertes Gefallen an der besonderen und familiären Atmosphäre im Rathaussaal finden und vielleicht auch das eine oder andere klassische Konzert besuchen würden.

Versuch macht klug!